Vision #missionzukunft

Unser Dorf-Fussballclub blickt stolz auf eine reiche Geschichte erfolgreicher Momente zurück, die immer tief mit der Gemeinschaft im Dorf verankert sind. Unsere Vision ist es, die Tradition des Dorf-Fussballclubs wiederzubeleben und die Entwicklung der eigenen Jugend in den Vordergrund zu stellen. Auch ausserhalb des Platzes möchten wir als Verein wertvolle Arbeit für die Gesellschaft in der Region beitragen. Unsere Vision umfasst folgende Elemente:

1. Entwicklung von eigenen Junioren: Wir glauben an die Bedeutung der Nachwuchsentwicklung und sind entschlossen, junge Spieler aus der Region zu fördern und zu unterstützen, damit sie Spass in ihrer Freizeit haben.

2. Entwicklung von Organisationstalenten: Neben den Spielern sollen sich auch Trainer und Funktionäre bei uns weiterentwickeln können. Das Hobby Funktionär, Helfer oder Trainer ist eine ideale Herausforderung für die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Eine solche Erfahrung kann von Vorteil sein für den Lebenslauf oder ähnliches.

3. Gemeinschaftsintegration: Unser Verein ist mehr als nur ein Fussballclub - er ist ein integraler Bestandteil unserer Gesellschaft. Wir streben danach, die Verbindung zum eigenen Dorf und zur Gesellschaft aus der Region zu stärken, indem wir verschiedene Events, Angebote organisieren und Partnerschaften pflegen.

4. Ethik und Integrität: Wir legen großen Wert auf Fairness, Respekt und Teamarbeit in allem, was wir tun. Unsere Spieler, Trainer und Mitarbeiter werden ermutigt, sich stets an ethische Standards zu halten und als Vorbilder für die Jugend und die Gemeinschaft zu fungieren.

5. Nachhaltigkeit: Wir streben nach langfristiger Beständigkeit unseres Vereins, sowohl auf als auch neben dem Platz. Dies beinhaltet die Sicherstellung einer soliden finanziellen Basis, die kontinuierliche Verbesserung unserer Infrastruktur und Einrichtungen sowie die Erweiterung unseres Einflusses und unserer Reichweite in der Gemeinschaft.

Durch die Verwirklichung dieser Vision möchten wir wieder den Weg zurück zu unseren Vereinswurzeln schaffen. Ein Dorf-Fussballclub für Gesellschaft (jung und alt), Gemeinschaft (Integration), Wertehaltung (Fairness, Respekt) und Nachhaltigkeit.